Tag der offenen Tür am 25.03.2016

von der Verzinkerei Bühler

Tag der offenen Tür 2016

Mit vielen Gästen hat die Verzinkerei Bühler, auch bekannt unter dem Namen "Beschichtungszentrum Oberschwaben", die neueste Erweiterung gefeiert.

Seit Wochen ist die neugebaute Abteilung für das moderne Verfahren der Pulverbeschichtung fertig gebaut und in Betrieb.
Die Gäste waren Kunden des Unternehmens und dazu alle Metallbetriebe der Region, die potentielle Kunden sind, erklärt Geschäftsführer Gerd Bühler. Die Mitarbeiter stellten den Besuchern sowohl die neue Technik der Pulverbeschichtung vor, wie die routinierte Abteilung der Nasslackierung, die seit sechs Jahren erfolgreich besteht.
Es herrschte beste Stimmung in der neuen Halle. Sie war schön dekoriert und gemütlich warm. Die Mitarbeiter engagierten sich für den freundlichen Gästeempfang. Die junge Sängerin Judith Mutschler aus Bremen mit ihrem Compagnon machte beschwingte Musik. Der Zauberer Mirakuli brachte die Zuschauer zum Staunen und zum Schmunzeln. Hans Möhrle hatte das exzellente Spanferkel gebraten und Mitglieder des Narrenvereins unter der erfahrenen Leitung von Jürgen Wizemann bewirteten die vielen Gäste. Für die Unterhaltung der Kinder war ebenfalls gesorgt: Eine Gokart-Bahn und ein Kettenkarussell war für sie aufgebaut.

Doch am liebsten hielten sich die Besucher in der Nähe der Pulverbeschichtungsstraße auf: Dort hingen als Logo der Firma viele kleine Teufelchen am Draht und warteten darauf feurig rot zu werden. Die Fachleute der Verzinkerei Bühler führten die neue Technik vor. Die Gäste zeigten sich davon sehr beeindruckt und nahmen gern die roten Teufelchen als Erinnerungsgeschenk des Beschichtungszentrums Oberschwaben mit nach Hause.

Zurück