Henninger Turm

von der Verzinkerei Bühler

Henninger Turm

Ein wesentlicher Teil der hochwertigen Glas- und Metallfassade des neuen Henninger Turms in Frankfurt am Main wurde von uns mitgestaltet. Für das rund 140 Meter hohe luxuriöse Wohnhochhaus lieferten wir sowohl duplexbeschichtete Teile im Zink- und Nasslacksystem als auch im Pulverlacksystem.

Der ursprüngliche Henninger Turm auf dem Gelände der gleichnamigen Brauerei war viele Jahre lang ein Wahrzeichen Frankfurts und wurde 2013 abgebrochen. Anstelle des markanten Getreidesilos hat die Actris Henninger Turm GmbH&Co.KG jetzt ein extravagantes Wohnhochhaus mit 40 Stockwerken und rund 210 edel ausgestatteten Luxuswohnungen erstellt. Für die prägnante Bauwerksarchitektur, die dem alten Henninger Turm nachempfunden wurde, zeichnet sich das renommierte Frankfurter Architekturbüro Meixner-Schlüter-Wendt verantwortlich. Dank unseres enormen technischen Know-hows und unserer langjährigen Erfahrung ist es uns gelungen, die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden zur vollsten Zufriedenheit von Bauträger und Architekten zu erfüllen. Erneut konnten wir beweisen, dass wir mit unseren individuellen Lösungen der ideale Partner für die Verwirklichung derartig hochqualitativer Großprojekte sind!

Zurück